Tim's     Imkerei

Bienen

Seit Tim's erster Schullektion zum Thema Bienen, hat ihn die Faszination für diese Tiere nicht mehr losgelassen.

Seit diesem Jahr besucht er die Grundausbildung zum Imker und hat sich auch den Traum von eigenen Bienenvölkern erfüllt.

 

Projekt

Tim's Projekt wird unterstützt von seinen Eltern und interessierten Personen, welche dem Jungimker den Start in diese faszinierende Welt der Bienen ermöglichen möchten.

 

Da die Investitionskosten für einen Schüler aber dennoch sehr hoch sind, und Tim sein Projekt selber finanzieren möchte, damit er seinen Honig auch selber verkaufen kann, ist er um jede noch so kleine finanzielle oder materielle Unterstützung froh. Möchtest auch du den Jungimker unterstützen? Melde dich über Kontakte, Tim dankt von Herzen

Honig

 

Die Bienen sind fleissig am Sammeln und Einbringen. Der Honig kann nach der Ernte in unserem Hofladen gekauft werden.


Tim, 11 Jahre, Jungimker seit 2020

Tanja & Ueli Dönni

Sonnenbühl 1

6343 Rotkreuz

 

041 790 46 77