Tim's     Imkerei

Bienen

Seit Tim's erster Schullektion zum Thema Bienen, hat ihn die Faszination für diese Tiere nicht mehr losgelassen.

Seit diesem Jahr besucht er die Grundausbildung zum Imker und hat sich auch den Traum von eigenen Bienenvölkern erfüllt.

 

Projekt

Hallo

mein Name ist Tim, und ich bin Jungimker seit Anfang 2020.

 

Ich liebe mein Hobby und verbringe viel Zeit bei meinen Bienen. Sie faszinieren mich und bringen mich immer wieder zum Staunen!

 

Diesen Frühling konnte ich dank der Hilfe meiner Eltern mit 2 Bienenvölker starten.

Nun habe ich die Möglichkeit, einen Wanderwagen mit mehreren Bienenvölkern und dem ganzen Inventar, von einem "pensionierten Imker" zu übernehmen. Das ist eine einmalige Chance für mich und ich bin dankbar & glücklich, dass sich mir diese Chance bietet!

 

Nur  stehe ich jetzt vor einer "finanziellen Herausforderung". Einen sooo grossen Batzen habe ich mir in meinen fast 12 Jahren noch nicht ansparen können.

 

Darum suche ich Unterstützer. Hättest du Freude daran mich finanziell zu unterstützen? Als Dank gibt es (wenn es die Situation zulässt, früher oder später) einen feinen Bienen-Apero mit Besichtigung meiner Imkerei.  Vielen, vielen Dank schon im Voraus!

Danke auch allen die im Hoflädeli meiner Eltern meinen Honig kaufen, dies hilft mir die laufenden Kosten der Imkerei zu decken!

 

Liebe Grüsse

Tim

 

 

 

 

UBS Rotkreuz

CH21 0027 3273 1677 33M1 F

Kto Tim Leandro Doenni

 

 

 

 

 

 

Honig

 

Die Bienen sind fleissig am Sammeln und Einbringen. Der Honig kann in unserem Hofladen gekauft werden.


Tim, 11 Jahre, Jungimker seit 2020

Tanja & Ueli Dönni

Sonnenbühl 1

6343 Rotkreuz

 

041 790 46 77